Über mich

CIAO! Schön, dass Du da bist! Mein Name ist Gudrun und ich bin der kreative Kopf hinter BANDA DI MONELLI. Ich bin ein absolutes Dorfkind und lebe mit meiner kleinen Familie am Fuße der Schwäbischen Alb. Wenn ich nicht im Nähstüble oder Büro bin, findest Du mich auf dem Mountainbike, im Strandkorb oder in der Backstube. Strandkorb? Ja, Du hast richtig gelesen! Ich liebe den Norden und da die Küste von uns aus leider so ziemlich am anderen Ende des Landes liegt, habe ich mir kurzerhand ein Stück Nordsee-Feeling nach Hause geholt.

Für gutes Essen bin ich immer zu haben und zu einen Gläschen Wein sage ich selten nein. Nein sagen, kann ich auch leider nicht zu schönen Stoffen. Daher muss ich wohl bald anbauen: Meine Stoffregale quellen über!

Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim stöbern!

Mir liegt es am Herzen…

Bio-Stoffe zu verwenden, die aus ökologisch unbedenklichem Anbau stammen, unter nachhaltigen Gesichts­punkten produziert und unter Berücksichtigung umwelt­schonender sowie sozial verantwortlicher Aspekte hergestellt werden. Aus diesen Gründen verwende ich fast ausschließlich Stoffe, welche GOTS zertifiziert sind.

Mehr zum Thema GOTS findet ihr hier.

Wir machen Spiezeug e.V.

ist die Gemeinschaft für Spielzeugmanufakturen. Viele Spielzeugmanufakturen unterstützen sich bei der Spielzeugherstellung und profitieren voneinander. Der Austausch dort hat mir persönlich sehr bei meinem Weg geholfen. Die CE-Kennzeichnung ist eine Selbstverständlichkeit für Spielzeug, auch für Handmade-Spielzeuge.

Mehr Info’s findest Du unter www.wirmachenspielzeug.de

Wir legen eine Pause ein und gönnen uns ein paar freie Tage. Vom 05.07 – 08.08.21 ist der Shop geschlossen.

Wir wünschen euch einen schönen Sommer!